There are no translations available.

 Unternehmen

 
There are no translations available.

 Philosophie

Vertrauenswürdig, nachhaltig, kompetent - diese Attribute möchten wir mit unserer Arbeit assoziiert wissen. Wir streben eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden an, denn wir betrachten den IT-Einsatz als einen fortlaufenden Prozess, den es kreativ und bedarfsgerecht zu gestalten gilt. Viele unserer Kunden betreuen wir seit unserem Bestehen, und wir sind ein bisschen Stolz darauf, das es uns stets gelungen ist, den technischen Fortschritt einzubinden und stetig Verbesserungen zu integrieren, ohne die Budgets zu sprengen oder wichtige Aspekte wie z.B. die Sicherheit zu vernachlässigen. Dabei fragen wir uns stets, was wir noch besser machen können, und tatsächlich finden wir immer wieder etwas - und das setzen wir dann zügig um!

Diesen Weg werden wir weiter gehen und weiter unseren Anspruch umsetzen:

 

Wir machen Erfolgs-IT!

 

 
There are no translations available.

Historie

Das Ing.-Büro Hohmann wurde am 1. August 1994 von Holger Hohmann in München gegründet. Dabei lag der Fokus zunächst auf IT-Consulting und Projektbetreuung im Grosskundensegment. Es zeigte sich aber schnell, das auch kleine und mittelständische Unternehmen von den Techologien und Verfahren profitieren können, die sonst in eher komplexen Umgebungen eingesetzt werden. Voraussetzung ist dabei eine gelungene Adaption an das Budget und die spezifischen Anforderungen. Aus diesem Ansatz heraus entwickelte sich eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit mit einer Reihe von Firmen im Grossraum München.

1997 erfolgte der Umzug nach Wolfratshausen; 2004 in die Bahnhofstrasse 34 und Anfang 2014 in die Auenstrasse 20F. Damit verbundenen ergaben sich neue Möglichkeiten hinsichtlich Wartung, Vorkonfiguration, Test sowie technischer und personeller Entwicklung. Ergänzend wurde 2005 der IT Fachhandel gestartet.

Dieses entwickelte und bewährte Betätigungsfeld wird weiter fortgesetzt. Nach wie vor plazieren wir unsere Fachkräfte in anspruchsvollen Projekten als Spezialisten oder Projektleiter; gleichzeitig wird umfassende Unterstützung im Tagesgeschäft bis hin zur Komplettbetreuung der EDV-Einrichtungen unserer Kunden angeboten.


 
 
Live Support 

 

IT Ing.-Büro Hohmann

Gegründet 1994 in München

 

Zunächst Projektmitarbeit und Projektleitung für grosse Unternehemen

Bald zusätzlich IT-Komplettbetreuung für kleine Unternehmen und den Mittelstand

 

1997: Umzug nach Wolfratshausen

2004: Umzug in die Bahnhofstr. 34

2014: Umzug in die
Auenstr. 20F